Antwort schreiben 
Android-App-Projekt in vollem Gange
Verfasser Nachricht
transdept Offline
Administrator
*******

Beiträge: 90
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Beitrag: #1
Android-App-Projekt in vollem Gange
Eine Progammversion von TransDEPT ist bereits auf Android-Smartphones lauffähig. Natürlich legen wir bei der Entwicklung Wert darauf, dass Anfragen nicht online getätigt werden müssen, sondern eine Datenbank lokal auf dem Handy liegt. Denn wir gehen davon aus:

1. Unsere Nutzer wollen ihr Wörterbuch auch im Ausland nutzen. Wer will beispielsweise als deutscher Urlauber in Brasilien oder Portugal horrende Kosten für mobiles Internet zahlen?

2. Das Wörterbuch muß immer funktionieren. Wer beispielsweise eine Zugfahrt von Hamburg nach München schon einmal mitgemacht hat, der weiß, dass von stabilem mobilem Internet keine Rede sein kann.

Andere Wörterbücher liefern als App nur den verlängerten Arm eines aufgeplusterten Browsers. Wir nicht!

Nun an unsere Nutzer: Wir suchen freiwillige TransDEPT-Freunde, die die App auf ihrem Android-Handy testen und vielleicht auch Spaß daran haben, uns gute Vorschläge zu übermitteln. Bitte wendet Euch dann an die Email-Adresse, die Ihr im Impressum findet.

*** UPDATE 16.5. ***
Wir sind jetzt genug Tester, danke für das rege Interesse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 11:51 von transdept.)
10.05.2011 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
### Sprache ändern / mudar língua ###
Impressum